€95.000 mit einem neuen A-Kunden abgeschlossen
Mirko Bocek
Leitung / Unternehmensinhaber
Technisches Produktionsunternehmen
Branche:
Technische Animationen und Innovationen
Zielgruppe:
Technische Innovationsfirmen im DACH Bereich
Standort:
Italien
Webstie:
Interview mit Mirko:
Durch die Zusammenarbeit mit dem Sigmatix-Team, welches ihn durch eine gezielte Cold E-Mail erreichte, beschloss Mirko, in eine neue Strategie zu investieren. Mit der Umsetzung des individuell zugeschnittenen Marketingansatzes des Teams konnte Mirko effektivere Kundengespräche führen und sein Angebot gezielter positionieren. Der Fokus lag auf dem Gewinn von A-Kunden, die langfristigen Wert für das Unternehmen bringen könnten.
Nach etwa sechs Wochen konnte Mirko seinen ersten Kunden durch die neu umgesetzte Strategie gewinnen. Das anfängliche Projektvolumen lag im Bereich von 40-50.000 Euro. Bei einem persönlichen Treffen mit dem Kunden wurde jedoch schnell klar, dass das Potenzial für eine Zusammenarbeit weit über das Erwartete hinausging. So schlossen sie mit dem Kunden Projekte im Gesamtwert von 95.000 Euro ab.
Die Kampagne übertraf jetzt bereits die ursprünglichen Erwartungen und Ziele, die zu Beginn der Zusammenarbeit festgelegt wurden, dabei ist die Kampagne noch nicht ans Ende gekommen. Mirko betont, wie die Zusammenarbeit nicht nur finanzielle Ergebnisse brachte, sondern ihm auch half, seine Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.
Mirko’s Unternehmen, spezialisiert auf technische Animationen und Innovationen, verließ sich hauptsächlich auf Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing. Trotz guter Arbeit in der Vergangenheit fühlte er den Bedarf, sein Unternehmen professioneller zu gestalten und seine Verkäufe zu optimieren. Die Unvorhersehbarkeit von Anfragen und das Fehlen eines soliden Marketingkanals führten zu Geschäftsunsicherheiten.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Sigmatix-Team, welches ihn durch eine gezielte Cold E-Mail erreichte, beschloss Mirko, in eine neue Strategie zu investieren. Mit der Umsetzung des individuell zugeschnittenen Marketingansatzes des Teams konnte Mirko effektivere Kundengespräche führen und sein Angebot gezielter positionieren. Der Fokus lag auf dem Gewinn von A-Kunden, die langfristigen Wert für das Unternehmen bringen könnten.
Nach etwa sechs Wochen konnte Mirko seinen ersten Kunden durch die neu umgesetzte Strategie gewinnen. Das anfängliche Projektvolumen lag im Bereich von 40-50.000 Euro. Bei einem persönlichen Treffen mit dem Kunden wurde jedoch schnell klar, dass das Potenzial für eine Zusammenarbeit weit über das Erwartete hinausging. So schlossen sie mit dem Kunden Projekte im Gesamtwert von 95.000 Euro ab.
Die Kampagne übertraf jetzt bereits die ursprünglichen Erwartungen und Ziele, die zu Beginn der Zusammenarbeit festgelegt wurden, dabei ist die Kampagne noch nicht ans Ende gekommen. Mirko betont, wie die Zusammenarbeit nicht nur finanzielle Ergebnisse brachte, sondern ihm auch half, seine Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.
Mirko’s Unternehmen, spezialisiert auf technische Animationen und Innovationen, verließ sich hauptsächlich auf Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing. Trotz guter Arbeit in der Vergangenheit fühlte er den Bedarf, sein Unternehmen professioneller zu gestalten und seine Verkäufe zu optimieren. Die Unvorhersehbarkeit von Anfragen und das Fehlen eines soliden Marketingkanals führten zu Geschäftsunsicherheiten.