80.000 Euro Umsatz nach 3-monatiger Kampagne
David Färber
Geschäftsführer
Admoderate
Branche:
Digitale Markenentwicklung
Zielgruppe:
Deutsche KMUs
Standort:
Bad Liebenstein
Website:
Interview mit David Färber:
Anstatt sich auf traditionelle Marketingstrategien zu verlassen, suchte Michele nach einer innovativen Lösung und entschied sich, mit Sigmatix zusammenzuarbeiten. Er erinnert sich zurück: “Am Anfang war ich sehr skeptisch. Doch nach ersten Gesprächen und Einblicken in die Erfolge von Sigmatix wurde mir klar, dass ihre Methode etwas Besonderes ist.” Die Zusammenarbeit begann, und Sigmatix implementierte ihre bewährten Strategien zur Steigerung der Kundenanfragen für Little Big Talents.
Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Michele berichtet: “Innerhalb der ersten zwei Wochen hat sich die Anzahl unserer Anfragen verzehnfacht.” Nicht nur das, aus diesen vielen Anfragen konnte Little Big Talents bereits die ersten drei lukrativen Aufträge generieren, wobei einige Projekte ein Volumen von bis zu 20.000 Euro erreichten. Diese schnellen und beeindruckenden Ergebnisse amortisierten das Investment in Sigmatix in kürzester Zeit.
Michele Gentile zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: “Meine anfängliche Skepsis hat sich komplett aufgelöst. Die Entscheidung, mit Sigmatix zusammenzuarbeiten, hat sich für uns mehr als ausgezahlt. Ich kann es anderen Unternehmen nur empfehlen.”
Michele Gentile, der Geschäftsführer von Little Big Talents GmbH, stand vor einer großen Herausforderung. Trotz seiner Spezialisierung auf hochwertige 3D-Projekte und Werbefilme für den Medizintechnik-Bereich kamen nur begrenzte Kundenanfragen herein. Die Nachfrage blieb hinter den Erwartungen und dem Potential des Unternehmens zurück.
Anstatt sich auf traditionelle Marketingstrategien zu verlassen, suchte Michele nach einer innovativen Lösung und entschied sich, mit Sigmatix zusammenzuarbeiten. Er erinnert sich zurück: “Am Anfang war ich sehr skeptisch. Doch nach ersten Gesprächen und Einblicken in die Erfolge von Sigmatix wurde mir klar, dass ihre Methode etwas Besonderes ist.” Die Zusammenarbeit begann, und Sigmatix implementierte ihre bewährten Strategien zur Steigerung der Kundenanfragen für Little Big Talents.
Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. Michele berichtet: “Innerhalb der ersten zwei Wochen hat sich die Anzahl unserer Anfragen verzehnfacht.” Nicht nur das, aus diesen vielen Anfragen konnte Little Big Talents bereits die ersten drei lukrativen Aufträge generieren, wobei einige Projekte ein Volumen von bis zu 20.000 Euro erreichten. Diese schnellen und beeindruckenden Ergebnisse amortisierten das Investment in Sigmatix in kürzester Zeit.
Michele Gentile zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: “Meine anfängliche Skepsis hat sich komplett aufgelöst. Die Entscheidung, mit Sigmatix zusammenzuarbeiten, hat sich für uns mehr als ausgezahlt. Ich kann es anderen Unternehmen nur empfehlen.”
Das Unternehmen
David Färber, Inhaber der digitalen Design Agentur Admoderate, beschäftigt aktuell 4 Mitarbeiter. Bis vor kurzem erhielt Admoderate seine Kunden ausschließlich über Empfehlungen, Netzwerk und Bestandskundengeschäft. David suchte nach mehr Planungssicherheit und Kontrolle über die Auftragslage, um zusätzliches Wachstum zu erzielen. Bisher hatte er jedoch keine große Erfahrung im Vertrieb.
Die Herausforderung
Die Hauptprobleme von Admoderate bestanden darin, eine verlässliche Neukundenakquise zu etablieren und die Abhängigkeit von Empfehlungen zu verringern. Die schwankende Auftragslage und fehlende Planungssicherheit führten dazu, dass David und sein Team Schwierigkeiten hatten, konstant zu wachsen.
Die Lösung
Um Admoderate bei der Lösung dieser Herausforderungen zu unterstützen, entwickelten wir eine passende Cold Mailing Strategie:
- Zielgruppenanalyse: Identifikation der idealen Kundenprofile für Admoderate.
- Zielgruppenrecherche: Tiefgehende Recherche, um die passenden Zielgruppen zu identifizieren.
- Ansprachenerstellung: Entwicklung von personalisierten E-Mail-Inhalten, die auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der Zielgruppen eingehen.
- Technisches Setup: Einrichtung der E-Mail-Domain und technische Maßnahmen zur Sicherstellung hoher Zustell- und Öffnungsraten, um zu verhindern, dass E-Mails im Spam-Ordner landen.
- E-Mail-Versand: Aktives Versenden von E-Mails an Entscheider über drei Monate.
- Gesprächsführung: Sobald sich Interessenten meldeten, vereinbarte David Gesprächstermine und führte die Verkaufsgespräche selbst durch.
Erzielte Resultate
3.564 Entscheider wurden
kontaktiert
1.680 E-Mails wurden
geöffnet (48%)
456 Antworten auf die E-Mails
(13%)
4 Kunden wurden daraus
gewonnen
Michele Gentile, der Geschäftsführer von Little Big Talents GmbH, stand vor einer großen Herausforderung. Trotz seiner Spezialisierung auf hochwertige 3D-Projekte und Werbefilme für den Medizintechnik-Bereich kamen nur begrenzte Kundenanfragen herein. Die Nachfrage blieb hinter den Erwartungen und dem Potential des Unternehmens zurück.